Kundenbewertungen -AG Natursteinwerke-

 

 
Telefon und Fax der AG Natursteinwerke
Öffnungszeiten Showroom
 
Montags - Freitags
 
09:00 - 17:00 Uhr
 
Samstags
 
09:00 - 16:00 Uhr
 
   
   
Telefon und Fax der AG Natursteinwerke
Telefon / Fax
Tel.: +49 21 31 / 450 10 55
Fax: +49 21 31 / 450 10 56
   
   
   
Telefon und Fax der AG Natursteinwerke
Deutschlandweite Lieferung

Europaweit nach Absprache
   
   
   
Telefon und Fax der AG Natursteinwerke info@ag-natursteinwerke.de
   
   
   
Telefon und Fax der AG Natursteinwerke
Kundenbesuche aus ganz Europa
  Europas größte Auswahl
AG Natursteinwerke - Schweiz
 HIER  zur erweiterten Suche

Natursteinfliesen

 

Marmor

Natursteinfliesen – Natürlichkeit für Ihr Wohnumfeld

 

Wer ein Stück Natur in sein Wohnumfeld einbringen möchte, sollte sich überlegen, Böden und Wände mit Natursteinfliesen auszugestalten. Naturstein ist ein originaler und gewachsener Werkstoff. Er wird aus großen Blöcken in Steinbrüchen gewonnen und mit begrenztem Energieaufwand zum Gebrauch weiterverarbeitet. Anstatt einheitliche Farben, Muster und Formen, bringt Naturstein mehr Vielfalt ins Heim. Jede Fliese ist ein Unikat mit unverwechselbaren und natürlich gewachsenen Kombinationen aus Formen und Farben.


MarmorfliesenGranitfliesenFeinsteinzeugfliesen

 








 Formen, Farben und Einsatzgebiete von Natursteinfliesen


Fliesen aus Wikipedia: Naturstein gibt es in einer außerordentlichen Vielfalt an Formen und Farben. Von Modell zu Modell unterschiedliche ist auch die Oberflächenbeschaffenheit, je nachdem aus welchem Stein die Fliese gefertigt wurde und für welchen Einsatzort sie bestimmt ist. Baustoffhändler und Baumärkte bieten die Produkte schon zu recht günstigen Preisen an. Wer auf hochwertigere Steinarten und ein außergewöhnliches Design setzt, sollte sich an den Fachhandel wenden. Gewöhnlich sind die Platten rechteckig oder quadratisch mit einer Kantenlänge zwischen 300 und 600 Millimetern. Ihre Stärke beträgt üblicherweise 12 Millimeter. Allerdings gibt es auch stärkere Fliesen und Platten aus Naturstein für den Außenbereich. Im Innenbereich sind ihrem Einsatz kaum Grenzen gesetzt.

 

 

 Travertin Natursteinfliesen Natursteinfliesen im Außenbereich Natursteinfliesen Penthouse am See Crema Luna Natursteinfliesen

 

 


 
 Wohlfühlambiente für jeden Raum

Es handelt sich um eine besonders robuste Fliesenart, die zudem ein natürliches Flair verbreitet und jeden Raum optisch aufwertet. Sie macht sich in Wohn- und Büroräumen besonders gut. Aber auch Wandverkleidungen sind ein echter Blickfang. Vorbehandelte bzw. beschichtete Natursteinfliesen eigenen sich auch für den Nassbereich. Beispielsweise kann man mit ihnen der Küche oder dem Bad ein ganz neues Ambiente verleihen. Flure und Hauseingänge sind Bereiche mit einer außerordentlichen Tritt- und Schmutzbelastung. Abriebfeste und schmutzresistente Fliesen aus Naturstein sind diesen Belastungen aber gewachsen, und man wird lange an ihnen Freude haben. Für Hauseingänge und Flure eignen sich Basalt, Granit, Schiefer und Gneis als Steinarten am besten.

 

Marmor Natursteinfliesen Calacatta Gold  Natursteinfliesen Calacatta Gold  Marmor Calacatta Gold Natursteinfliesen
Marmor: Calacatta Gold


 


Natursteinarten


Fast alle gängigen Gesteinsarten eignen sich zur Herstellung von Fliesen. Allerdings unterscheiden sich die Gesteinsarten nicht nur in ihrer Optik, sondern auch in ihren Eigenschaften. Manche sind weicher, andere härter. Manche verfügen über eine poröse oder raue, manche über eine Glatte Oberfläche. Glatte Oberflächen sind leichter zu pflegen und zu reinigen, dafür aber recht kühl im Gehgefühl. Poröse Oberflächen sind dagegen wärmer, weil sie die Wärme besser speichern und weitergeben können. Um den Bodenbelag wasserfest zu machen und die Reinigung zu erleichtern, empfiehlt sich grundsätzlich eine Imprägnierung.

 

Die beliebtesten und am häufigsten verwendeten Gesteinsarten sind Sandstein, Granit, Schiefer und Kalk. Granit ist als äußerst harte und robuste Gesteinsart bekannt. Es überzeugt durch eine hohe Abriebfestigkeit, eine geringe Wasseraufnahme und seine Pflegeleichtigkeit. Der kühl wirkende Granit erstrahlt besonders in poliertem Zustand in hellem Glanz mit einem Farbspektrum zwischen rot und braun, hell- bis dunkelgrau. Sandstein gibt es in gelblichen, roten, braunen und grünen Farbvarianten. Er ist leicht zu spalten und zu bearbeiten, dafür weniger robust und schmutzresistent als Granit.

 

Kalkstein ist eine relativ weiche Gesteinsart, die sich vorzüglich spalten, bearbeiten und polieren lässt. Wegen der geringeren Festigkeit und höheren Wasseraufnahme, sollte Kalkstein unbedingt vorbehandelt sein. Fliesen aus Kalkstein sind in grauen, gelben und hellen Farbtönen verfügbar. Schiefer ist zwar weich, aber dennoch abriebfest. Es ist belastbar und nimmt wenig Wasser auf. Natursteinfliesen aus Schiefer gibt es in vielfältigen Farbvarianten vom schwarzen und roten bis hin zum grünlichen Bereich. Als besonders edle Gesteinsarten erfreuen sich Basalt und Quarzit großer Beliebtheit. Basalt ist äußerst hart und widerstandsfähig, was ihn universell einsetzbar macht. Ähnliches gilt für Quarzit. Es überzeugt vor allem in poliertem Zustand, wenn die Gesteinsfarben zum Glänzen gebracht werden.


Natursteinfliesen in Luxus Villen

ag logo klein   Android und Windows Phone APP

Kundenbewertungen: 4.98 / 5.00
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
5449 Bewertungen